Soziale Dienstleistungen im Bundesland Salzburg
LebensarbeitAproposSchmankerlTAO & ModeCircelJOP21SozialberatungBetreutes WohnenNotschlafstellen

Denk ich an Heimat


Cover Heimatbuch
Cover "Denk ich an Heimat"

Soziale Schranken durchbrach Apropos auch mit dem im November erschienen Buch „Denk ich an Heimat“, an dem 15 Straßenzeitungs-AutorInnen unter der Leitung des Salzburger Schriftstellers Walter Müller mitgewirkt haben (Fotos von Bernhard Müller & Grafik von Annette Rollny, beide fokus-design). So waren wir mit dem Buch beim Salzburger Adventsingen 2010 ins Festspielhaus eingeladen und mit Fotos & Heimatzitaten auch Teil des Programmheftes. Zusätzlich zum Buch produzierten wir das Hörbuch „Denk ich an Heimat“, bei dem die Apropos-AutorInnen in Kooperation mit dem ORF Salzburg ihre Texte im Landesstudio einsprachen. Apropos-Autorin Hanna S. zeigte sich so talentiert, dass sie vom ORF Salzburg für kleinere Sprech-Aufträge gebucht wurde.

Straßenzeitung Apropos

Glockengasse 10

5020 Salzburg

Tel. 0662 / 87 07 95

Fax 0662 / 87 07 95 - 30

Email senden